josef hovenjuergen aktiv im landtag 2013Der CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorstand hat den heimischen Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder MdB erneut zum außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

Josef Hovenjürgen MdL: „Ich gratuliere unserem Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder zur Wahl und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Sein Vorhaben, unsere Region als wichtigen Wirtschaftsstandort in Deutschland international zu vertreten, begrüße ich selbstverständlich. Gemeinsam mit Philipp Mißfelder MdB und unseren Bundestagsabgeordneten, Sven Volmering und Rita Stockhofe möchte ich mich für unsere Region und insbesondere für den Kreis Recklinghausen auch in den kommenden Jahren einsetzen. Durch den demographischen und industriestrukturellen Wandel stehen wir vor großen Herausforderungen, um die Wohn- und Lebens-, und Arbeitsqualität in unserer Region zu erhalten. Auch im bevorstehenden Kommunalwahlkampf werden wir uns gemeinsam für unseren Landratskandidaten und unsere Bürgermeisterkandidatinnen und Kandidaten engagieren. Ich freue mich auch weiterhin auf gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl in bundes-, landes- und kommunalpolitischen Fragen.“

Europawahl 2014

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND