JH Podium LPT 2016 titelAachen/Kreis RE. Am vergangenen Wochenende fand der 38. Landesparteitag der CDU-NRW im Eurogress in Aachen statt. Josef Hovenjürgen MdL: “Dieser Landesparteitag war ein voller Erfolg für die CDU-NRW.  Landesvorsitzender Armin Laschet begeisterte die rund 650 Delegierten und Gäste mit einer Rede, die mit Kritik an der aktuellen Landesregierung nicht sparte.

Schlechte und unsoziale Bildung, katastrophaler Zustand bei der Inneren Sicherheit und der letzte Platz beim Wirtschaftswachstum und der Schaffung von Arbeitsplätze sind nur einige der Punkte. Er unterstrich mit einer lebendingen wie ernsthaften Rede den Führungsanspruch der Union in unserem Land: Je eher die aktuelle Landesregierung abgewählt wird, desto besser für die Menschen in NRW.“

laschet podium lpt 2016 1Der Parteitag dankte Armin Laschet mit tosendem Applaus für seine Arbeit der letzten zwei Jahre. Gleichzeitig symbolisiert das tolle Wahlergebnis von 93,4% die Unterstützung der Union, mit Armin Laschet als Spitzenkandidat in die Landtagswahlen 2017 zu gehen. Josef Hovenjürgen MdL erzielte bei den Beisitzerwahlen 389 Stimmen, das insgesamt siebtbeste und sein persönlich bestes Ergebnis von 31 gewählten Kandidaten.

Anschließend berieten und verabschiedeten die Parteitagsdelegierten den Leitantrag  „Vorwärtsgang für Nordrhein-Westfalen – Unser Land hat Zukunft!“. Der Leitantrag fasst auf 16 Seiten die Vorschläge der CDU zur Erneuerung der Politik in NRW zusammen.  Den beschlossenen Leitantrag finden Sie unter www.cdu-nrw.de

lpt JH und BPlpt Publikum

Europawahl 2014

TERMINE

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND