Lange Portrait 1Dr. Martin Lange (44) wurde in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Stadtverbände von Dorsten und Gladbeck einstimmig und ohne Enthaltungen zum Landtagskandidaten für den Landtagswahlkreis 71, Recklinghausen III (Gladbeck, südlicher Teil von Dorsten) gewählt.

Dr. Lange war der einzige Kandidat. Er war bereits zuvor ebenso einmütig von beiden Stadtverbänden nominiert worden.Der Gladbecker ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist seit 2014 Ratsmitglied.Der promovierte Chemiker arbeitet im Wirtschaftsministerium des Landes NRW.Dr. Lange tritt zum ersten Mal für die CDU an.

Er kritisierte die rot-grüne Landesregierung und warb für die CDU und ihren Spitzenkandidaten Armin Laschet. In seiner Bewerbungsrede erläuterte er das Motto der Landes-CDU „NRW geht vor“.

Unter der momentanen rot-grünen Regierung sei das Land mittlerweile Schlusslicht beim Wirtschaftswachstum und bei der Aufklärung von Straftaten, aber Spitzenreiter bei den Wohnungseinbrüchen.

Der CDU-Politiker hat sich bereits im Vorfeld dafür ausgesprochen und hat sich vorgenommen mitzuhelfen die schwierige Finanz- und Verschuldungssituation der Gemeinden seines Wahlkreises zu verbessern. Er spricht sich dafür aus, dass die Kommunen für die Aufgaben, die sie im Auftrag des Landes und des Bundes erfüllen müssen, eine vollständige Kostenerstattung erhalten. Das sei besonders bei der rot-grünen Landesregierung bei weitem nicht immer der Fall.

Besonders am Herzen liegt ihm die wirtschaftliche Situation der Emscher-Lippe-Region. Hier könne nur durch gemeinsames Handeln aller Städte das Ruder herumgerissen werden. „Das Kirchturmdenken muss endlich ein Ende haben. Aber die Region braucht auch einen starken Fürsprecher in Düsseldorf. Hierfür werde ich kämpfen“, so der Kandidat.

Dr. Lange zeigte sich überzeugt, dass die CDU gute Aussichten hat wieder stärkste Partei im Land zu werden, und den Ministerpräsidenten zu stellen.

Europawahl 2014

TERMINE

Mittwoch, 24.01.2018
19:00 Uhr
CDU OV Marl-Hüls -Vorstandssitzung-
 
Mittwoch, 24.01.2018
19:00 Uhr
Frauen Union Datteln -Mitgliederversammlung-
 
Mittwoch, 24.01.2018
19:00 Uhr
Frauen Union Haltern am See -Mitgliederversammlung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND