mit 19.8.16Datteln. Spannend wie schon lange nicht mehr verlief die Jahreshauptversammlung der Kreismittelstands- und Wirtschaftsvereinigung am letzten Freitag (19.08.) im Haus Diekmann in Datteln.

Insgesamt 97 stimmberechtigte Mitglieder waren zusammengekommen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen.  Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern befanden sich auch viele Neumitglieder, die erstmalig an einer MIT-Kreisversammlung teilgenommen haben.

Bereits im Vorfeld der Wahl hatten die amtierende Kreisvorsitzende, Frau Prof. Dr. Maria Zabel aus Datteln, und der stellv. Kreisvorsitzende, Marco Rolof aus Dorsten, erklärt, für das Amt des/der Kreisvorsitzenden zu kandidieren.

In einer ausgesprochen sachlichen und fairen Veranstaltung nutzen beide Bewerber die Gelegenheit, sich und ihr Programm für die nächsten zwei Jahre vorzustellen. Anschließend warteten alle Mitglieder mit Spannung auf das Ergebnis der Kampfabstimmung:

Auf Prof. Dr. Maria Zabel entfielen in geheimer Wahl 54 Stimmen, auf Herrn Rolof 42 Stimmen, ein Mitglied hat sich enthalten. Damit ist die amtierende Vorsitzende mit klarer Mehrheit wiedergewählt worden, sie nahm die Wahl dankend an. Die Versammlung wählte anschließend die weiteren Mitglieder des Kreisvorstandes.Eine ausführlichere Berichterstattung mit den Funktionen und Namen aller gewählten Vorstandsmitglieder folgt in den nächsten Tagen.

Europawahl 2014

TERMINE

Sonntag, 26.11.2017
17:00 Uhr
JU STV Dorsten -Mitgliederversammlung-
 
Samstag, 02.12.2017
18:30 Uhr
JU STV Castrop-Rauxel -Mitgliederversammlung-
 
Montag, 04.12.2017
09:30 Uhr
Senioren Union Kreis -Vorstandssitzung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND