Bundestagswahl 2017
 
JH 2 Vor LandtagIm Juni war Josef Hovenjürgen MdL bereits von Ministerpräsident Armin Laschet als Wunschkandidat vorgeschlagen worden, nun hat der CDU-Landesvorstand den Kreisvorsitzenden zum neuen Generalsekretär der CDU NRW bestimmt.
Der Landesvorstand wählte den Landtagsabgeordneten, der seinen Wahlkreis im Mai direkt gewann, am Montagabend.
 
Ministerpräsident Armin Laschet gratulierte dem 54-Jährigen. Vor seiner Wahl gab sich Hovenjürgen kämpferisch: „Unser Ziel war die Regierungsübernahme. Jetzt gilt es für die Menschen in NRW erfolgreich zu arbeiten, damit jeder Einzelne und unser Land die Chance hat, nach vorne zu kommen.“ Die CDU NRW sei zehn Wochen vor der Bundestagswahl gut aufgestellt. 
 
Auf den Halterner kommt ein umfangreiches Aufgabenfeld zu. Als Generalsekretär unterstützt er den Parteivorsitzenden und koordiniert u.a. die gesamte Parteiarbeit aller Vereinigungen und der 54 Kreisverbände.
 
Auf dem Landesparteitag der CDU im kommenden Jahr wird Hovenjürgen endgültig als Generalsekretär gewählt werden.
 
 
 

Europawahl 2014

TERMINE

Keine Termine

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND