Merkel beim Landesparteitag in Bad Salzuflen 2013Am Samstag kamen im ostwestfälischen Bad Salzuflen rund 800 CDU-Vertreter aus ganz Nordrhein-Westfalen zum 35. Landesparteitag der CDU zusammen. Darunter waren der CDU-Kreis-vorsitzende Josef Hovenjürgen MdL, Kreistagsfraktionschef Lothar Hegemann MdL, CDU-Bundestagskandidat und stellvertretende. Landesvorsitzender Sven Volmering und weitere 18 Vertreter aus allen Städten des Kreises. In einer engagierten Rede stimmte die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Christdemo-kraten auf den Wahlkampf ein. Dabei betonte die Bundeskanzlerin, dass Deutschland trotz aller Unkenrufe wirtschaftlich sehr gut aufgestellt sei.

Wichtig sei, dass man nun durch die richtige Politik diese erfolgreiche Entwicklung weiter begleiten würde. Angela Merkel bezeichnete die Bundestagswahl am 22. September als Richtungsentscheidung für ganz Deutschland um die Frage, „kann die christlich liberale Koalition weiterregieren oder kommt Deutschland in ganz unsicheres Fahrwasser von Rot-Rot-Grün?“. Nur eine starke CDU garantiere ein starkes Deutschland in den nächsten vier Jahren.

Die Kreis CDU werde in den Wochen bis zur Bundestagswahl zahlreiche Landes- und Bundespolitiker begrüßen können. „Dabei sind Termine mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder in Waltrop, mir Bundesverteidigungsminister Thomas de Maziere in Castrop-Rauxel und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Recklinghausen“ freut sich Josef Hovenjürgen MdL.

„Auch personell war der Parteitag ein Erfolg“, betont Josef Hovenjürgen. So seien mit Philipp Mißfelder MdB, Sven Volmering und Josef Hovenjürgen MdL gleich drei Vertreter für den CDU-Bundesparteitag gewählt worden. „Wir starten optimistisch in diesen Bundestagswahlkampf und wollen in NRW, wie schon 2009, vor den Sozialdemokraten liegen“, gibt Hovenjürgen MdL ein Wahlziel der Christdemokraten im Kreis an.

Landesparteitag 2013 Josef Hovenjürgen beim TV-InterviewLandesparteitag Delegierte Kreisverband Recklinghausen

Landesparteitag 2013 Delegierte Kreisverband RecklinghausenLandesparteitag 2013 Kreisvorsitzender Josef Hovenjürgen MdL

Landesparteitag 2013 Karl-Josef Laumann

Europawahl 2014

TERMINE

Sonntag, 26.11.2017
17:00 Uhr
JU STV Dorsten -Mitgliederversammlung-
 
Samstag, 02.12.2017
18:30 Uhr
JU STV Castrop-Rauxel -Mitgliederversammlung-
 
Montag, 04.12.2017
09:30 Uhr
Senioren Union Kreis -Vorstandssitzung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND