wulff-hpDer Kreisverband der Senioren Union lädt am Donnerstag, dem 19. September, zur Veranstaltung „Bundestagswahlen 2013- Senioren vor der Wahl“ um 15.00 Uhr ins Bürgerhaus Süd nach Recklinghausen ein.


„Wir freuen uns sehr, dass Prof Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren Union, sowie Leonard Kuckart, Landesvorsitzender der Senioren Union NRW, und weitere bekannte Mitglieder der Senioren-Union  uns in Recklinghausen besuchen“, so der SU-Kreisvorsitzende Helge Benda. Benda weiter:“ Wir wissen, dass gerade die Senioren in unserer Gesellschaft das Ergebnis der Bundestagswahl maßgeblich mitentscheiden. Es kommt auf uns an, dass wir wählen gehen.“


Prof. Wulff, der mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union, dem Recklinghäuser Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder, deutschlandweit schon viele gemeinsame Veranstaltungen zur Frage der Generationengerechtigkeit durchgeführt hat, erklärt dazu: „Ich freue mich, dass die Kreissenioren-Union Recklinghausen meinen Freund Philipp Mißfelder und die beiden weiteren Kandidaten der Kreis-CDU mit dieser tollen Veranstaltung unterstützt. Mit Philipp Mißfelder vertritt ein bewährter Freund der Senioren-Union auch unsere Anliegen und Interessen verlässlich im Deutschen Bundestag“.

Der Recklinghäuser CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder MdB wird seiner Rede über die Kernforderungen des CDU-Wahlprogrammes sprechen und die Gäste aus allen Städten des Kreises  auf die Endphase des Bundestagswahlkampfes und auf die Wahl am 22. September 2013 einstimmen.


Ebenfalls zu Gast sind die beiden weiteren CDU-Bundestagskandidaten aus dem Kreis Recklinghausen,  Sven Volmering und Rita Stockhofe, die ein Grußwort an die Gäste richten werden.


Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltet der „Knappenchor Consolidation Gelsenkirchen-Schalke“. Während der Veranstaltung werden Kaffee und Kuchen gereicht.


Zu der Veranstaltung ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte melden sie sich bei Ihrem SenU-Stadtverbandsvorsitzenden vor Ort an. Dort erfahren sie auch die Abfahrtszeiten des Busses.
 

Europawahl 2014

TERMINE

Sonntag, 26.11.2017
17:00 Uhr
JU STV Dorsten -Mitgliederversammlung-
 
Samstag, 02.12.2017
18:30 Uhr
JU STV Castrop-Rauxel -Mitgliederversammlung-
 
Montag, 04.12.2017
09:30 Uhr
Senioren Union Kreis -Vorstandssitzung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND