CDU Ehrenamtspreis Heinrich-Brüggemannpreis 2013Impressionen vom 14. Oktober 2013 aus dem Alten Rathaus, Haltern am See: Der CDU Kreisverband Recklinghausen verlieh am Montag den Heinrich-Brüggemann-Preis 2012 zum 9. Mal als Anerkennung für besondere Leistungen im ehrenamtlichen Engagement. Der Preis wurde erstmals im Jahr 1996 vergeben und ist mit 1.500 Euro dotiert. Vergeben wird der Heinrich-Brüggemann-Preis alle zwei Jahre.

Für sie ist das Ehrenamt Ehrensache: Die diesjährige Preisträgerin ist die pensionierte Lehrerin Helga Crabus aus Haltern am See, die sich seit mehr als 10 Jahren im sozialen und caritativen Bereich stark engagiert, u.a. für die Halterner Tafel, die örtliche Suppenküche und auch im Altenwohnhaus St. Sixtus ist sie mit Herz und Verstand aktiv. Sie selbst sagt: "Ich möchte dazu motivieren, sich für Bedürftige einzusetzen."

CDU Ehrenamtspreis 2013Josef Hovenjürgen MdL und CDU Kreisvorsitzender begrüßte die anwesenden Gäste; Ursula Kelders übernahm als Jurymitglied die Bekanntgabe der Preisträgerin; Dr. Ralf Brauksiepe MdB übernahm in seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Würdigung; auch die Stellvertretende Bürgermeisterin Hiltrud Schlierkamp, Rita Stockhofe MdB und der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Haltern am See Bruno Kleine Stegemann waren mit von der feierlichen Partie.

Helga Crabus spendet ihren Geldpreis anteilig an die Halterner Tafel und die Suppenküche.

 

Heinrich-Brüggemann-Preis 2013

CDU Ehrenamtspreis  CDU Ehrenamtspreis   

CDU Ehrenamtspreis 2500 CDU Ehrenamtspreis

Europawahl 2014

TERMINE

Sonntag, 26.11.2017
17:00 Uhr
JU STV Dorsten -Mitgliederversammlung-
 
Samstag, 02.12.2017
18:30 Uhr
JU STV Castrop-Rauxel -Mitgliederversammlung-
 
Montag, 04.12.2017
09:30 Uhr
Senioren Union Kreis -Vorstandssitzung-
 

CDU NRW

CDU DEUTSCHLAND