Kreisverband Recklinghausen
Kreisverband
10:27 Uhr | 19.05.2013 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Neuigkeiten
03.07.2012, 14:07 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Fraktion NRW wählt Josef Hovenjürgen MdL mit dem besten Ergebnis zu einem der stellv. Vorsitzenden

Mit dem besten Ergebnis aller 5 Kandidaten wurde der CDU-Kreischef und Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen zu einem der stellv. Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion NRW wiedergewählt.

Wie bekannt war nach dem schlechten Wahlergebnis vom 13. Mai der Fraktionsvorsitzende Karl-Josef Laumann  bis zum 30. Juni 2012 kommissarisch gewählt worden. In der heutigen Fraktionssitzung erfolgte nun die ordentliche Wahl des Fraktionsvorstandes. Fraktionschef Karl-Josef Laumann ist wie erwartet im Amt bestätigt worden. Da gleichzeitig die Zahl der Stellvertreter von 8 auf 5 reduziert wurde, freut sich der Kreisverband der CDU-Recklinghausen umso mehr, dass Josef Hovenjürgen im ersten Wahlgang direkt und mit dem besten Ergebnis aller 5 Stellvertreter gewählt worden ist.

Josef Hovenjürgen MdL: “Ich freue mich über das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion. Als Sprecher der Ruhrgebietsabgeordneten werde ich die Probleme unserer Region wie gewohnt offensiv und energisch in Düsseldorf zum Thema machen, und ich werde die Fraktion dabei unterstützen, die neue Landesregierung da zu stellen, wo sie Fehler oder gar nichts macht. Denn Ankündigungen ersetzen keine Politik!“



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

News-Ticker
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
 
   
1.33 sec. | 19059 Visits