Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

CDU lädt ein zum 31. Kreisparteitag

Castrop-Rauxel. Am Dienstag, 31. Mai, findet der 31. Kreisparteitag statt. Nachdem er bereits zwei Mal wegen Corona verschoben wurde, wird er endlich wieder in Präsenzform durchgeführt.

Michael Breilmann MdB, CDU-Kreisvorsitzender: „Die Europahalle ist groß genug, um unseren Parteitag mit rund 180 Personen sicher durchzuführen. Sowohl die Delegierten, Gäste und auch der Vorstand sitzen an Einzeltischen mit Abstand zu den Nachbarn.

Inhaltlich setzt der Parteitag mehrere Schwerpunkte: Als Kreisvorsitzender und neuer Bundestagsabgeordneter werde ich einen ersten Überblick über meine Arbeit in Berlin in diesen besonderen Zeiten vermitteln, dann muss der Vorstand neu gewählt werden, unsere Mitgliederbeauftragte hält ihren Rechenschaftsbericht und der Schatzmeister informiert über die Entwicklung der Finanzen. Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird die Rede von Thorsten Frei MdB sein. Der 1. Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion macht einen Top-Job in Berlin, das Thema seiner Rede lautet „Geopolitische Zeiten – worauf es jetzt für Deutschlands Sicherheit und Wohlstand ankommt.“

Der Parteitag beginnt um 19.00 Uhr. Aus Sicherheitsgründen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Gasteinladung mit dem vollständigen Programm finden Sie hier 

Einladung_KPT_Mai_2022_Gast.pdf