Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

MP Wüst - Überraschungsgast in Recklinghäuser Innenstadt

Am Samstagmittag war es endlich so weit: Der bunte Wahlkampfbus mit CDU Ministerpräsident Wüst an Bord fuhr das Steintor in Recklinghausen an. Zur Überraschung vieler Menschen, die den Weg in die Recklinghäuser Innenstadt gefunden hatten, stieg Hendrik Wüst aus und nahm sich rund eine Stunde für einen Zug durch die Altstadt. Bei herrlichem Sonnenschein waren die meisten Sitzplätze vor Cafes und Kneipen besetzt, es war einer der ersten richtigen Frühsommertage in diesem Jahr. Nur wenige Stunden vor dem Muttertag zog der CDU-Wahlkämpfer zusammen mit der Recklinghäuser Landtagskandidatin Marita Bergmaier, Bürgermeister Christoph Tesche, und dem CDU-Kreisvorsitzender Michael Breilmann MdB durch die „gute Stube“ von Recklinghausen.

Neben der Verteilung von Rosen und Lebkuchenherzen fanden viele spontane und herzliche Begegnungen statt. Die Überraschung, eine Blume von Hendrik Wüst oder Marita Bergmaier übereicht zu bekommen, stand den Menschen ins Gesicht geschrieben. Friseur Heuser, der seinen Salon an der Ecke Caspersgässchen/Heilig-Geiststraße führt wurde ebenso überrascht wie bsw. das Team vom S.Presso.

wuest_re_3.jpgBegleitet wurde der Ministerpräsident von lokaler Parteiprominenz (Parteichef Benno Portmann MdL, Kreistagsfraktionsvorsitzender Ulrich Hempel, die CDU-Landtagskandidaten aus anliegenden Wahlkreisen),  einem Team der Kreis-JU  (Wüst-Team), Sicherheit, Presse und interessierten Spaziergängern, die den Tross den ganzen Weg durch die Innenstadt begleiteten und massenhaft private Bilder schossen. 

Der Weg endete am Europaplatz. Hier am Busbahnhof besprachen Marita Bergmaier und Christoph Tesche eindrücklich das Thema „Sicherheit im öffentlichen Raum“ mit dem Ministerpräsidenten. Nach rund sechzig Minuten war alles vorbei, ein letzte Winken und Hendrik Wüst eilte zum nächsten Termin, ein Besuch in Kevelaer stand auf dem Terminkalender.

 

 

 

wüst re  wuest_re.jpg  wuest_re_2.jpg  wuest re 4