Mitglied werden

KREISVERBAND RECKLINGHAUSEN

Rückenwind für den Wahlkampf!

Essen/Kreis RE. Auf der Landesvertreterversammlung am Samstag in Essen wurde unser Ministerpräsident Hendrik Wüst mit 99% zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 15. Mail gewählt. Mit jungen, erfolgreichen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten hat die NRW-CDU ein starkes Team auf der Landesliste aufgestellt. Generalsekretär Josef Hovenjürgen MdL, Spitzenkandidat des CDU-Kreisverbandes Recklinghausen: „Ich freue mich über Listenplatz 9 mit einem tollen Ergebnis von über 95 Prozent. Herzlichen Dank für das Vertrauen!“

Auch die weiteren Kandidaten des Kreisverbandes wurden mit Spitzenergebnissen gewählt: Marita Bergmaier, Platz 44, 98,7%, Prof. Dr. Patrick-Benjamin Bök, Platz 96, 99,1% und Manfred Langenkamp, Platz 127, 98,7%.

Ohne Wahlkreis kandidierte die Kreisvorsitzender der Frauen-Union, Helga Schuhmann-Weßollek, auf dem Listenplatz 131. Auch sie wurde mit überragenden 98,6% gewählt.

Auf dem Bild von links nach rechts die vier Wahlkreiskandidaten des Kreises Recklinghausen:

Manfred Langenkamp, Marl

Josef Hovenjürgen MdL, Haltern am See

Marita Bergmaier, Recklinghausen

Dr. Patrick-Benjamin Bök, Datteln